Seiten

Sonntag, 20. Oktober 2013

Meine Freizeit in der Schweiz

Et voilà: Endlich der Eintrag zu meiner Freizeit hier. Diesen Artikel wollte ich schon seit einiger Zeit schreiben, bin aber irgendwie nie dazu gekommen.

Wie in Deutschland singe ich auch hier im Chor. Jeden Montag von 20 bis 22 Uhr, was ich ehrlich gesagt ziemlich ungewohnt (sprich anstrengend) finde, vor allem weil es auch der stressigste Schultag der Woche ist. Aber ich hab trotzdem meinen Spaß ;)) Wir haben jetzt mit einem 60's-Medley angefangen und singen auch viele französische Chansons.

Leider spiel ich hier nicht mehr so oft Klavier wie in Deutschland, obwohl ich sowohl zuhause als auch in der Schule ein Instrument hab (in der Schule gibt es die "Box de musique", das sind drei kleine, schallisolierte Räume, in denen wir Musik machen können). Aber ich versuche, wieder mehr zu spielen, weil es mir auch wirklich Spaß macht, sobald ich am Klavier sitze.

Dafür lese ich oft, vor allem weil ich zum Geburtstag einen E-Reader bekommen hab. Ich liebe das Ding, in erster Linie weil ich nicht der Typ bin, der zuhause mal drei Stunden liest, sondern eher im Bus oder wenn ich warten muss (z.B. während der Freistunden).

Das ist meine Aussicht beim Joggen <3
Donnerstags gehe ich zum Aerobic-Training, wobei wir allerdings verschieden Sachen machen, u.a. Kickboxen, Tanzen oder Übungen mit Bändern. Momentan lernen wir gerade eine Step-Aerobic Choreographie, die wir im Dezember auf der Weihnachtsfeier aufführen werden.

Ansonsten jogge ich gerne. Dabei kriege ich wunderbar den Kopf frei, aber mittlerweile ist es oft zu kalt und nass. In den letzten Tagen war es noch mal schön und am liebsten laufe ich während des Sonnenuntergangs, weil man dann die Alpen am besten sieht. Na ja, vielleicht kann ich nach den Ferien auf den Fitness-Raum unserer Schule ausweichen.

Hab ich eigentlich schon etwas von unserer Katze Pirate geschrieben? Für den geht nämlich auch ein Großteil meiner Zeit hier drauf. Er ist aber auch niedlich ;).



So, jetzt geht es aber erstmal für eine Woche in den Portugal-Urlaub :))

Liebe Grüße, eure Toni

3 Kommentare: