Seiten

Mittwoch, 27. November 2013

Bern

Vor einiger Zeit war ich in der Hauptstadt Bern, um das Albert-Einstein-Haus zu besichtigen und die Lightshow zu sehen, die momentan jeden Abend auf dem Bundeshaus gezeigt wird.

Das Albert-Einstein-Haus besteht aus der Original-Wohnung sowie einer kleinen Ausstellung, die in erster Linie das Leben von Albert Einstein in der Schweiz zeigt. 





Danach ging's zum Palais fédéral (ich find den französischen Namen einfach schöner als den deutschen ;)), wo wir uns dann die Lightshow angeguckt haben. Dabei wurden verschiedene Bilder auf das Bundeshaus projiziert und ein Geschichte erzählt. Die ich allerdings nicht verstanden hab, weil sie auf Schweizerdeutsch war.










   

Und noch eine Bestätigung für's Schokoladen-Klischée ;).


Für uns Austauschschüler am GYB gibt es morgen übrigens ein Käsefondue, dass man mittlerweile in der Kantine kriegt, zum Mittagessen :)).
Ach ja, ich hab mir das richtige Land ausgesucht.
Liebe Grüße, eure Toni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen