Seiten

Donnerstag, 15. Mai 2014

Lucerne

Vor einigen... Wochen hab ich mir mit ein paar anderen Austauschschülern Lucerne angeguckt. Die meiste Zeit sind wir nur rumgegangen, haben Fotos gemacht oder waren einkaufen, deshalb schreib ich jetzt keinen langen Text, sondern zeig euch die Bilder ;)














Ansonsten verbleiben mir nur noch 7 Wochen und davon ist auch schon die Hälfte verplant... Na ja, dafür seh ich euch dann ja auch bald wieder :)
Liebe Grüße, Toni

2 Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich wunderschön aus! Wenn ich zurück bin, muss ich wohl auch noch einmal in die Schweiz. ;) Und plötzlich ist die Zeit auch schon wieder vorbei, ich meine sieben Wochen! Das klingt schon so gruselig. Wie sieht's bei dir aus, tendierst du mehr zu "Ich freue mich so auf Zuhause und kann es kaum erwarten" oder eher zu "ich will eigentlich gar nicht weg"?
    Bis dahin,
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Also, bei mir waren es in mehreren Phasen:
    - 8 bis 6 Wochen vor Schluss hab ich mich sehr auf zuhause gefreut.
    - dann hatte es sich wieder normal eingependelt, wir hatten auch unser End-Of-Stay Camp
    - 4 Wochen vorher wollte ich gar nicht nachhause
    - Und jetzt genieß ich die letzten Tage hier, aber freu mich auch schon wieder auf Deutschland. Ich versuche, noch so viel wie möglich mitzunehmen, allerdings muss ich auch zugeben, dass es in letzter Zeit ganz schön stressig geworden ist. Einerseits ist es emotional ganz schön anstrengen (die vielen Verabschiedungen, und das Gefühl, noch mal möglichst alles zu machen), als auch einfach von der Zeit her (Koffer packen, Zimmer aufräumen, organisatorische Kram). Ich kann schon gar nicht mehr ruhig schlafen. Und ich freu mich auch darauf, die "Zum-letzten-Mal"-Momente durch "Endlich-wieder"- Erlebnisse zu ersetzten.

    AntwortenLöschen