Seiten

Freitag, 27. Dezember 2013

Montreux

Uuuuund noch ein Weihnachtsmarkt! Josie und ich waren in Montreux am Genfer See, einer Stadt, die u.a. für ihr Jazzfestival, ein Freddie-Mercury-Denkmal und ihr Klima bekannt ist.










Ich mag Montreux. Während man am Ufer zwischen Palmen und Skulpturen flaniert, sieht man gleichzeitig die schneebedeckten Gipfel und Luxushotels auf der anderen Seite, wie auf meinem Titelbild zu erkennen. Und es ist einer dieser Orte, die einfach nach Geld aussehen. Aber - wie immer in der Schweiz - nicht protzig und unsympathisch, sondern so, dass ich mir wünsche, mein Jahr hier möge mir später  wirklich Vorteile bringen.





      Das hier sind Teig-Stränge, die Typisch für den Weihnachtsmarkt
 in Montreux sind. Sie werden frittiert und gezuckert.























Der Weihnachtsmarkt war wirklich sehr, sehr groß. Neben den Ständen an der Promenade gab es z.B. noch eine überdachte Zone und ein Riesenrad. 
Nachdem wir die letzten Geschenke besorgt hatten, waren wir dort natürlich auch noch drauf. 
Am Ende haben wir noch eine Soupe de Chalet gegessen, eins der weniger bekannten Schweizer Gerichte. Ursprünglich wurde dort alles reingepackt, was man im Chalet (das sind die Berghütten) noch so gefunden hat, z.B. Käse, Milch, Kräuter, Brot oder Kartoffeln. Außerdem ist diese Suppe nicht gaaaanz so kalorienreich wie Fondue. Aber fast.
Der Blick vom Riesenrad. 






















Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle die Feiertage schön verbracht habt und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 
Eure Toni

1 Kommentar:

  1. Wow, da wird man ja wirklich neidisch! Die Bilder sind mal wieder klasse, was für eine tolle Aussicht.

    AntwortenLöschen